Onlineshop
Aktuell bieten wir die folgenden Zahlarten an: Paypal, Amazon Pay, Sofortüberweisung, Kauf mit Kreditkarte und den Rechnungskauf.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Mit-welchen-Zahlarten-kann-ich-im-siku-Onlineshop-bezahlen
Neben PayPal und AmazonPay arbeiten wir auch mit dem Zahlungsdienstleister Unzer zusammen. So werden die Zahlarten Sofortüberweisung, Kauf mit Kreditkarte und Rechnungskauf über diesen abgewickelt. Bei Fragen zu einem abgelehnten oder fehlgeschlagenen Zahlungsprozess wende Dich bitte zunächst an den Unzer-Support unter: https://help.unzer.com/kb/de/endkunden-support-28937
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Ich-habe-eine-Frage-zu-meiner-Zahlung-an-wen-muss-ich-mich-wenden
Neben Deutschland versenden wir nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/In-welche-Lieferlaender-koennen-Bestellungen-verschickt-werden
Für gewöhnlich dauert der Versand innerhalb Deutschlands 2-3 Werktage. Die Versandkosten betragen 4,95€, ab einem Warenkorbwert von 49€ ist die Lieferung versandkostenfrei.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Wie-lange-dauert-der-Versand-und-wie-hoch-sind-die-Versandkosten
Die Versandkosten ins Ausland betragen 13,95€, ab einem Warenkorbwert von 99€ ist die Lieferung versandkostenfrei. Die Dauer kann je nach Zielland variieren und die gewöhnliche Lieferzeit von 2-3 Werktagen übersteigen.
Aktuell versenden wir ausschließlich mit DHL
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Mit-welchem-Unternehmen-werden-die-Bestellungen-verschickt
Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, wende dich so schnell wie möglich an unseren Kundenservice. Wir werden alles tun, um Deine Stornierungswünsche zu erfüllen. Bitte beachte jedoch, dass wir eine Stornierung nur bearbeiten können, wenn Deine Bestellung noch nicht versandt wurde. Du erreichst uns per Mail an sikushop@siku.de oder telefonisch unter 02351/876-0 von Mo - Do 08:00 bis 15:30 Uhr (Fr bis 13:00 Uhr)
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Wie-kann-ich-meine-Bestellung-stornieren
Nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link, den Du verwenden kannst, um den Status Deiner Lieferung zu verfolgen.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Wie-kann-ich-meine-Bestellung-auf-www.siku.de-verfolgen
Wir bedauern sehr, dass die Zustellung nicht geklappt hat - Es kann dafür mehrere Gründe geben:
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Warum-wurde-meine-Bestellung-zurueckgeschickt
- Das Paket wurde bei der Zustellung abgelehnt.
- Unser Lieferpartner hatte auch nach mehreren Versuchen keinen Zugang zu deiner Adresse.
- Die Lieferadresse war unvollständig oder falsch.
- Das Paket wurde unterwegs beschädigt.
- Die Bestellung wurde nicht innerhalb von 10 Tagen aus der Filiale abgeholt. Es kann jetzt noch etwas dauern, bis das Paket wieder in unserem Lager ankommt. Das Paket wird leider nicht erneut versendet, wir erstellen Dir in diesem Fall jedoch eine Gutschrift. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Abwicklung.
Die Rückerstattung erfolgt über die ursprünglich bei der Bestellung ausgewählte Zahlart.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Wie-erhalte-ich-meine-Rueckerstattung
Es tut uns leid, dass bei Deiner Rückerstattung ein Fehler passiert ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an sikushop@siku.de und gib dabei bitte unbedingt die Bestellnummer an.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Mir-wurde-der-falsche-Betrag-erstattet.
Beim Kauf auf Rechnung wirst Du in unserem Auftrag durch eine von der Unzer E-Com GmbH beauftragten Auskunftei einer Bonitätsprüfung unterzogen. Auf diesen Prozess haben wir leider keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen.
Bei einer fehlgeschlagenen Bestellung solltest Du grundsätzlich zunächst prüfen, ob die angegebenen Kontodaten korrekt waren, oder die Kredit- oder Debitkarte möglicherweise abgelaufen ist. Um eine andere Zahlungsmethode zu probieren, musst Du keine neue Bestellung aufgeben, sondern kannst die Zahlart in Deiner bestehenden Bestellung einfach ändern.
Bitte wende dich auch ggf. an Deine Bank, um den Fall zu klären.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Meine-Zahlung-wurde-abgelehnt.-Was-kann-ich-tun
Solltest Du innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist von Deinem Kauf zurücktreten wollen, verwende bitte das Widerrufsformular und sende es an unseren Kundenservice. Sollte es Probleme mit Deiner Bestellung nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen geben, wende dich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Wie-kann-ich-etwas-zurueckschicken
Bitte sende Dein Paket nicht direkt an uns zurück sondern an den Logistikdienstleister FIEGE. Um ein Retourenlabel anzufordern wende dich bitte an unseren Kundenservice.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Wie-lautet-eure-Ruecksendeadresse
Bitte bewahre den Retourenbeleg auf, bis wir dir den Eingang der Rücksendung bestätigen. Solltest Du innerhalb von 30 Tagen nicht über eine Rückerstattung informiert werden, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Meine-Ruecksendung-ist-nicht-bei-euch-eingetroffen.
Entschuldige bitte, dass Du einen falschen Artikel bekommen hast. Bitte sende uns den Artikel so schnell wie möglich zurück und nimm Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wir bieten leider keinen Umtauschprozess an, Du kannst den Artikel aber einfach neu bei uns bestellen.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Meine-Bestellung-enthielt-einen-falschen-Artikel.
Falls ein Artikel aus Deiner Bestellung nicht geliefert wurde, informiere uns bitte innerhalb von 30 Tagen ab Zustelldatum darüber. Bitte wende dich an unseren Kundenservice.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/In-meiner-Bestellung-fehlt-ein-Artikel
Eine Rechnung erhältst Du als Anlage in der Versandbestätigung, die Du von uns als Email bekommst.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Wie-kann-ich-eine-Rechnung-fuer-meine-Bestellung-erhalten
Bitte wende Dich für die Rücksendung zunächst an unseren Kundenservice. Der Rückversand an unsere siku Firmenadresse ist nicht vorgesehen und führt zu erheblichen Verzögerungen im Bearbeitungsprozess.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Kann-ich-meine-Bestellung-auch-an-eine-Firmenadresse-schicken
Beim Kauf auf Rechnung wirst Du in unserem Auftrag durch eine von der Unzer E-Com GmbH beauftragten Auskunftei einer Bonitätsprüfung unterzogen. Auf diesen Prozess haben wir leider keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen.
Bei einer fehlgeschlagenen Bestellung solltest Du grundsätzlich zunächst prüfen, ob die Adressdaten korrekt waren. Verwende ansonsten gerne eine andere Zahlart.
https://www.siku.de/nl/Haeufig-gestellte-Fragen/Onlineshop/Warum-kann-ich-nicht-mit-der-Zahlart-gesicherter-Rechnungskauf-bezahlen